News

Big Six

Die wichtigsten Tests des Jahres. North Rebel, Cabrinha Switchblade, Core XR4, Naish Pivot, Gaastra Spark im großen Testvergleich in KITE Nr. 5, das jetzt am Kiosk zu haben ist.

Erster Foil-Kite-Event: Späte Pioniere

In der ägyptischen Soma Bay läuft der erste Foil-Kite-Event im noch jungen Kite-Ableger Foilkiten.

St. Peter: Über Nacht um 35.000 € reicher

Am ersten Worldcup-Wochenende haben die Kassen geklingelt – nicht bei den Athleten, die hatten nämlich wegen Windmangels nichts zu tun – außer ein paar Autogrammkarten zu bekritzeln. Sondern bei der Kurverwaltung von St. Peter-Ording.

10 Ricci Boardshorts zu gewinnen

Und wieder rührt KITE in der Glückstrommel. Wir verlosen zehn Ricci-Shorts in der Größe L.

Frauen kiten immer radikaler

Die US-Amerikanerin Colleen Carroll ist der neueste Stern im North-Kiteboarding-Team. Die 26-Jährige hat sich spezialisiert auf das spektakuläre Obstacle-Kiten. Sie rutscht über Slider, Kicker und gerne auch mal über Uferböschungen. Dem KITE Magazin verriet die Profi-Kiterin aus Hood River in Oregon, warum sich Frauen heute im Kiten durchsetzen.

FLÜGELSTÜRMER

Wie Worldcupper Mario Rodwald noch einmal Kiten lernen musste

Schwebendes Verfahren

Wenn wahr wird, was der Pionier der deutschen Rennszene sagt, dann schweben die Racer bald einen Meter über dem Wasser. Dirk Hanel, ehemaliger Deutscher Speed-Rekordhalter, bringt für North das erste Serien-Foilboard auf den Markt. Hanel gibt für KITE-Leser schon mal Fahrtechnik-Unterricht.

Bullen-Kraftfutter II

Die roten Bullen sind auch in der Kitebranche unterwegs. Wer steht beim Brause-Hersteller auf der Gehaltsliste?

Kristin Boese im siebten Sky: Sie heiratet ihren Prinzen Solbach

Kristin Boese, frühere First Lady der deutschen Kite-Szene, ist in den Hafen der Ehe eingelaufen. Sie hat ihren Lebenspartner Sky Solbach geheiratet. Prickelnd an dieser Sportler-Ehe: Kristin Boese fährt immer noch für ihren Sponsor Best, Sky Solbach ist Produkt-Entwickler bei North. Die Ostdeutsche machte zuletzt Furore mit einem Auftritt im Playboy.

KITE Magazin will die Preisbrecher testen

„Warum gibt es im KITE-Test nur Kites, die für Studenten nahezu unerschwinglich sind?“ wird die Redaktion hin und wieder gefragt? Ja, warum eigentlich? Im nächsten KITE Magazin wollten wir die Preisbrecher-Kites auf den Prüfstand stellen. Doch die Reaktionen der Hersteller waren enttäuschend: Bis auf zwei Marken gab’s keine oder eine ablehnende Reaktion. Haben die Angst?

© 2017 KITE Magazin | made by ideenwerft