News

Erster Foil-Kite-Event: Späte Pioniere

10/12/2015

In der ägyptischen Soma Bay läuft der erste Foil-Kite-Event im noch jungen Kite-Ableger Foilkiten.

Deutschlands Foilkite-Pionier Roy Rodwald (Dritter von links) hat unter dem Dach von Kitecity vier gestandene Kiter, die alle viel Erfahrung und schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, um sich geschart, um ihnen das faszinierende Schweben auf kleinen Flügelchen unterm Brett beizubringen. Michael, Jogi und Alex haben sich fest vorgenommen, am Ende der Eventwoche durch die Bucht der Somabay zu schweben. 

Ob  sie es geschafft haben? Roy Rodwald am Ende der Eventwoche glücklich: „Alle sind gefahren, und alle haben den Zustand des Schwebens erlebt. Und jeder, der einmal im Schweben war, wird ist dem Foilkiten verfallen."

© 2017 KITE Magazin | made by ideenwerft