News

Foilkiten – der neue Sport

11/02/2015

Kitesurfen in einer anderen Dimemsion: Zwei kleine Flügelchen heben Brett und Mann aus dem Wasser und erschliessen Windbereiche, in denen sich bisher nur Rennyachten bewegten.

Foilkiten wird den Sport radikal verändern. Vor 15 Jahren haben die Windsurfer übers Kiten erzählt: „Verrückt und unglaublich gefährlich.“ 

Heute raunen die traditionsbewussten Kiter übers (Hydro-)Foilen: „Verrückt und unglaublich gefährlich.“ 

Verrückt? Ja, denn Foilkiter erreichen schon bei zwei Windstärken Geschwindigkeiten bis zu 35 km/h. 

Ein neuer Sport erscheint am Horizont. Wie spannend der Sport ist, zeigt das neue KITE Magzin in einem Foil Special.

Neu-Abonnenten bekommen auf der mitgelieferten DVD ein faszinierenden Einblick ins Foilkiten. 

© 2017 KITE Magazin | made by ideenwerft