News

KITE Magazin Leser-Events by Kite College

02/28/2017

Wir gehen mit Euch Kiten! Ihr möchtet das KITE-Team kennenlernen? Wir Euch auch! In Kooperation mit Kite College und KITE-Cheftester Michael Vogel veranstalten wir unsere KITE Magazin Leser-Events.

In spannenden Workshops wollen wir mit Euch an Eurem persönlichen Kite-Level arbeiten.

Dazu bieten wir unterschiedliche Themenschwerpunkte an:

25.-28.5.17 // Rügen / Dranske

Big-Air

Treffpunkt: 09:00 Uhr Rügen Piraten

Ihr wollt endlich höher Springen lernen?  Mit uns und den Kite College Trainern lernt ihr alles: Von der richtigen Absprungtechnik über die Schirmsteuerung bis hin zur butterweichen Landung aus großer Höhe. Natürlich angepasst auf das individuelle Kite-Niveau. 

 

03.-05.06. // Norddeich

Directional für Einsteiger

Treffpunkt: 09:00 Uhr Surfschule Norddeich

Du fühlst Dich auf dem Twintip wohl, willst aber nun die ersten Schritte in der Welle wagen? Ob mit Schlaufen oder strapless, wir zeigen Dir, worauf es ankommt. Vom Wasserstart bis zur Halse lernst Du auf Flachwasser und kleinen Wellen die wichtigsten Basics. 

 

15.-18.6. // Ijsselmeer / Hindeloopen

Airstyle

Treffpunkt: 09:00 Uhr OK Surf + Kiteschule Hindeloopen

Kiten bietet eine Trickvielfalt wie kaum ein anderer Sport. Wenn Du eingehakt sicher Springen kannst und nun an Deiner Trickvielfalt arbeiten möchtest, bist Du hier richtig. Von einfachen Rotationen über One-Footer bis hin zu Board-Offs oder Darkslides erweitern wir Deine persönliche Trickkiste.

Während des Airstyle Events ist außerdem CABRINHA mit kostenlosem Testmaterial für Euch dabei.

 

Die Events werden vom KITE-Herausgeber Arne Schuber, KITE-Cheftester Michael Vogel und seinen erfahrenen Kite College Trainern durchgeführt, die speziell von Michael Vogel geschult wurden. Bei den Events nutzen wir natürlich aktuelle Video-Schulungsmethoden mit Splitscreening, um Euch den optimalen Lernfortschritt zu ermöglichen. Dazu kommt die Funkschulung mit Gegensprechanlage zum Einsatz.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Teilnehmer pro Event begrenzt. 

Ihr könnt Euer eigenes Material nutzen oder gegen Gebühr Kite College Material mieten (Voranmeldung erforderlich).  Sollte der Wind nicht richtig mitspielen, organisieren wir für Euch ein spannendes Alternativ-Programm mit Theorie und Workshops (Materialkunde, Kite-Repair, Wetter & Windvorhersagen, Erste-Hilfe für Kiter, etc), sodass Ihr auf jeden Fall mit neuem Wissen aus dem Wochenende geht. 

Anreise & Unterkunft: 

Bitte kümmert Euch selbst um Anreise und Unterkunft. Einer schläft lieber im Camper, ein anderer im Hotel. Wir wollen die Events möglichst flexibel für alle halten. Auf Anfrage können wir gern Unterkünfte empfehlen, sodass wir uns auch abends noch auf ein Getränk oder zum gemeinsamen Essen treffen können. Für den Event "Airstyle" in Hindeloopen können wir Euch direkt am Spot günstige Schlafgelegenheiten über die OK Surf & Kiteschule Hindeloopen (Holger Hartmann) vermitteln. 

Preis:  199 EUR

Wir bieten Euch dafür drei Tage volles Programm - jeden Tag von 10:00-18:00 Uhr auf dem Wasser und am Strand. Michael Vogel und seine Kite College Trainer schulen Euch in Kleingruppen und bringen Euch an Euer individuelles Lernziel. Natürlich ist das KITE Magazin mit Herausgeber Arne Schuber (außer beim Event in Hindeloopen) ebenfalls dabei.

Anmeldung und Informationen:

Events@--no-spam--kite-college.de // Tel: 04931/9755833

Anmeldeschluss ist 3 Wochen vor dem jeweiligen Event-Beginn.

Voraussetzungen / Teilnahmebedingungen:

Wir bitten um Verständnis, dass wir ausdrücklich keine Anfängerschulungen anbieten. Um die Events für Dich, aber auch für die anderen Teilnehmer so gut wie möglich zu gestalten, setzen wir sicheres Kiten (sicheres Höhelaufen, gute Schirmsteuerung sowie erste Basissprünge) voraus. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Veranstalter der KITE Leser-Events ist Kite College / Surfschule Norddeich. Es gelten die Kite College AGBs. 

© 2017 KITE Magazin | made by ideenwerft