Endlich geschafft: die erste WING SURFERS Ausgabe ist da!

Zur Feier des Tages bekommt Ihr die erste Ausgabe WING SURFERS kostenlos digital in unserer APP und im E-PAPER!

Mit WING SURFERS wollen wir Wingfoilen eine mediale Heimat geben – für die Szene, genau wie für Neueinsteiger und alle anderen, die sich für diese wunderbare Sportart interessieren.

Chefredakteur Dirk Herpel und Herausgeber Arne Schuber haben tüchtig reingehauen, damit die Ausgabe 1/21 ein würdiger Start wird. Diese Themen warten auf Euch:

XXL-Test – 17 Wings

Wer hier keinen passenden Wing-Partner findet, wird wohl noch lange suchen müssen. 17 Wings, so viele aktuelle Flügel gab es weltweit noch nirgends in einem Test! 

 

Evolution – History of Foil Surfing

Mit Snowboard-Boots in die Welle, ziemlich verrückt! Und das war bei Weitem noch nicht alles an ausgefallenen Ideen,  mit denen uns Dave Kalama bei einem netten Gespräch mit rauschenden Wellen im Hintergrund aus den Anfangszeiten des Surf-Foilens überraschte. 

 

Quotes – Wave Winging Party

Mit Wing und Foil in die Welle? Auf jeden Fall, denn egal ob Ost- oder Nordsee-, Pazifik-, Atlantik- oder die Windwelle auf dem See vor der Haustür – das Ganze birgt höchste Suchtgefahr. 

 

Short Range – Deutsche Wingfoil Spots

Home, sweet home! Mit dem Wing muss man nicht weit reisen, um Spaß zu haben.  Tegernsee und Altmühlsee im Süden und Heiligenhafen im Norden sind auf jeden Fall schon mal drei absolut Richtige in Sachen Wingfoilen. 

 

Flight School – Starten und erste Welle

Waterman Robby Swift nimmt uns mit raus in die ersten Wellen – und hoffentlich auch heil wieder mit zurück an den Strand. 

 

Short Range 2 – Wing Fever in Kiel

Zu Besuch in Kiel, wo zumindest im Norden Deutschlands alles in Sachen Wingfoilen seinen Anfang nahm. Von und mit Klaas Voget.

 

Test: Boards und Foils – Sportliche Einsteiger

Einfacher Takeoff, leichte Steuerung und problemloses Kurvenverhalten, so sieht im Idealfall eine perfekte Einsteiger-Board–Foil-Kombi aus. Sind unsere sieben Testkandidaten die Richtigen? 

 

Gear Tuning – Mischen Impossible?

Das Feintuning von Board und Foil kann eine Session unvergesslich machen oder das Lernen des neuen Manövers viel einfacher. Damit ihr wisst, worauf ihr achten müsst, bringt euch Wingfoilschul-Leiter Malte Krummradt mit seinen besten Praxis-tipps auf den neuesten Stand. 

Außerdem im Heft: Frequent Flyer – die Kolumne von Wing-Connaisseur Henning Nockel, Startschuss für die GWA World Tour, Crew Member – SUP–Pro und begeisterter Neu-Wingfoiler Casper Steinfath im Interview, Product News, Wingen in Jaws.

LESEN – PRINT ODER DIGITAL

WING SURFERS bekomt ihr entweder hochwertig gedruckt beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens oder digital in unserer App sowie im E-Paper.

Wer die gedruckte Ausgabe online bestellen möchte, findet eine Liste mit Online-Shops, die das Magazin führen HIER.

Wer WING SURFERS lieber digital liest, bekommt die erste Ausgabe 1/21 kostenlos in unserer APP (für iOS und Android) oder im E-PAPER!

 

ABO

Natürlich werden wir in nächster Zeit auch WING SURFERS Abos anbieten und freuen uns, wenn Ihr Lust habt, WING SURFERS regelmäßig nach Hause geliefert zu bekommen. Bis es soweit ist, müssen wir Euch noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir Abos anbieten können, findet Ihr hier bei uns auf der Website den Abo-Shop.

 

Viel Spaß beim Lesen,

Dirk und Arne