No Banner to display

KITE 4/23 kommt am 19.12.2023

KITE Magazin Ausgabe 4/23 - erhältlich ab 19.12.2023. Liebe KITE Leser,  Nachdem wir die Ausgabe…

KITE Magazin 3/23

KITE 3/23 ab 16.08.23 im HandelDer Sommer lässt euch vielleicht hängen – wir aber nicht! Heute gibt´s nur Sonnenschein und…

Test: Cabrinha Moto X

Locker-leichtes MultitalentMit dem Moto X hat Cabrinha weit mehr als ein behutsames Re-Design des Vorgängers abgeliefert. Der…

KITE Magazin 2/23

KITE Ausgabe 2/23 ab 16.06. im Handel Hand hoch: Wer hat Bock auf Sommer, Sonne, Kiten? Genau:…

GKA Awards: Public Voting ist live

Die GKA Awards gehen 2023 in die nächste Runde - und Ihr könnt mitvoten!Nach der Premiere im…

Neue Befahrensverordnung Wattenmeer: Diese Kitezonen gelten ab jetzt

Die neue Nordesee-Befahrensverordnung regelt, wo gekitet werden darf und wo nicht Das kam nun doch…

Test: Cabrinha Drifter :03

Frischzellenkur für den KlassikerBeim Drifter ist seit jeher der Name Programm: Wegen seiner überzeugenden Drift-Eigenschaften…

KITE Ausgabe 1/23

Frisch aus der Druckerei: KITE Magazin 1/23 Die kleine Winterpause ist endlich vorbei und…

Test: Cabrinha FX2

GUT GEREIFTLange hatte Cabrinha beim FX wenig verändert – bis Anfang 2022 der FX2 vorgestellt wurde. Der ist weit mehr als nur…

Sicherheitshinweis: ION Releasebuckle

ION-Kunden aufgepasst: Checkt die Schnallen Eurer Hüfttrapeze! Falls Du ein ION Kite Trapez mit…

KITE Ausgabe 5/22 ist da

Mit KITE 5/22 gut durch den WinterGenau das Richtige für Schmuddelwetter und lange Nachmittage…

Cover KITE Magazin 4/22

KITE Ausgabe 4/22 ist da

Am 21.09. erscheint die KITE Ausgabe 4/22Es wird Herbst und damit windig! Wenn auch mit ein paar…

Multivan Kitesurf Masters SPO starten heute!

Es ist angerichtet: Die weltgrößte Kite-Veranstaltung öffnet ihre Tore in St. Peter-Ording. Am…

Gewinnspiel: Traumurlaub im ROBINSON CABO VERDE

Gewinne eine Woche Kite-Urlaub auf den Kapverden!Exklusiv für KITE- und WING SURFERS-Leser hat…

Kite Magazin Ausgabe 2/22

KITE Magazin 2/22: Die neue Ausgabe ist da

Kite Magazin Ausgabe 2/22Die neue KITE Magazin Ausgabe 2/22 – frisch aus der Druckerei am…

Neue Tutorial-Reihe: Directional Fahren

Video Tutorial Serie: WaveUnser Chef-Tester Michi Vogel war mal wieder fleißig und hat auf seinem Youtube-Kanal der Surfschule…

Leistung mit Leichtigkeit – Test: Duotone Neo SLS 2022

Der Neo SLS wusste schon in seiner ersten Version zu begeistern. Die 2022er-Neuauflage kommt mit…

Aaron Hadlow – The Fine Line (Video)

Mr. Hadlow hat´s immernoch drauf - Video: "The Fine Line" Aaron Hadlow hat auch auf seine alten…

Video: So testen wir Kites – mit Surfschule Norddeich

Ihr wollt wissen, worauf es beim Testen von Kites ankommt? KITE-Cheftester Michi Vogel und Chefredakteur Arne geben Euch einen…

KITE 1/22: Die neue Ausgabe mit Wave-Special

KITE 1/22: Mit großem 2022er Wave-Test, Spot-Guides Peniche, Reisebericht Sardinien und Sizilien sowie Interview mit…

Neue Video-Tutorials

Surfschule Norddeich mit neuen Lern- und Ratgeber-VideosWir haben euch schon früher immer mal wieder die Videos und unseren…

KITE Magazin 6/21 ist da

KITE Ausgabe 6/21 KITE Ausgabe 6/21 ist da! Macht´s Euch gemütlich, legt die Füße hoch und…

KING OF THE AIR 2021 – FINAL DAY – REVIEW

Furiose Action beim King of the Air 2021 Finaltag - Die Zusammenfassung: Josh Emanuel Fotos: Red…

KING OF THE AIR 2021 – DAY 1 REVIEW

Liam WhaleyZusammenfassung: Red Bull King of the Air 2021 - Tag 1Fotos: Red Bull Content Pool /…

KITE Ausgabe 5/21 ist da!

Euer Leseratten-Dasein hat wieder einen Sinn: KITE Ausgabe 5/21 ist draußen! Und damit Ihr…

Flautenkiller: Duotone Juice D-Lab Test

Der Preis ist eine Ansage, das Versprechen von Duotone ebenfalls: Mit dem neuen Juice D-Lab soll…

Rückruf: Naish Torque S26 Bar

Naish ruft S26 Torque Bar zurück. Kunden erhalten Ersatz bei ihrem Händler. Naish Kiteboarding…

KITE Ausgabe 4/21 ist da!

Yehaa, das neue KITE Magazin (Nr.: 4/21) ist da! Gerade rechtzeitig zum superwindingen…

Die niederländische Pro-Kiterin Jalou Langeree in Action

Jalou Langeree im Interview

Jalou Langeree gehört zur Speerspitze der Wave-Kiterinnen. Drei Weltmeistertitel hat die Niederländerin bereits in der Tasche.…

Multivan Kitesurf Masters 2021

Foto: Multivan Kitesurf Masters/ CW/ LightnicNachdem die Multivan Kitesurf Masters letztes Jahr…

Das XCal Carbon von Cabrinha in Action

Schweizer Messer: Cabrinha XCal Carbon

Cabrinha schafft mit dem XCal Carbon den Spagat zwischen einem sportlichen Freestyler und erstaunlich gutmütigen…

KITE Ausgabe 3/21 ist da!

Die neue KITE Ausgabe (Nr.: 3/21) ist heute (30.06.21) erschienen! Die Sommersaison ist ON!…

Kiter am Strand von Pelzerhaken

Ostsee-Spotreport: Pelzerhaken und Rettin

Pelzerhaken ist als Hotspot bekannt – allerdings mehr unter Kitern als unter Virologen. Infektionsgefahr besteht hier vor allem…

Portrait von Heinz Kummerfeld

Kiten mit Multipler Sklerose

Heinz Kummerfeld lässt sich von seiner MS-Erkrankung nicht von seiner ­Leidenschaft abhalten. Kitesurfen ist für den Hamburger…

das Choice 4 von Core in Action

Sahneschnitte: Core Choice 4

Beim Choice 4 läuft unseren Testern tatsächlich der Sabber aus dem Mund. Fahr- und Sprungleistungen dieses Allrounders sind eine…

Der Pulse von North in Action

Flinker Freestyler: North Pulse

North positioniert den Pulse als Free- und Wakestyler. Trotz Hybrid-C-Shape überrascht der Kite mit hoher Agilität und flinkem…

Wave-Guide Nord: Windrichtungen für Wellensüchtige

Solange Reisen auf die Südhalbkugel noch nicht wieder möglich sind, bleiben Wave-Junkies nur die heimischen Reviere, um ihre Gier…

Der Dash von Naish in Action

Ohne Fehl und Tadel: Naish Dash S25

Naish liefert mit dem Dash in der S25-Edition einen der breitbandigsten Allrounder für Kiter mit sportlichen Ansprüchen ab.…

Der Dice von Duotone in Action

Leicht zugelegt: Duotone Dice

Duotone hat den Dice auf Diät gesetzt – allerdings nur bezogen aufs Gesamtgewicht. Denn bei der Leistungsfähigkeit und den…

Der GTS6 von Core im Test

Das Bar-Mäleon: Core GTS 6

Cores GTS6 gehört zu den sportlichen Allroundern und zielt auf Freestyle, Big Air und Kiteloops. Abhängig davon, welche…

Ein Kiter vor der Insel Rügen an der Ostsee

Nordjütland: Der letzte Rest von Dänemark

Cold Hawaii ist genauso beliebt wie überlaufen. Klar, die Bedingungen insbesondere für Wave-­Kiter suchen in Nordeuropa…

Der Duotone SLS 2021 im Test

Evo auf Steroide: Duotone Evo SLS

Muskelbepackt, definierter Three-Pack und weniger Gewicht – der Evo war in der Muckibude und ist mit einem neuen, stärkeren und…

Video-Tutorial: Frühjahrs-Check Leinen und Bar

Leinen, Bar und Kite-Trimm richtig prüfen: So geht´s!Die Saison ist schon im vollen Gange.…

KITE Ausgabe 2/21 ist da!

Die neue KITE Ausgabe (Nummer 2/21) ist heute erschienen! Wie startet Ihr am besten in die…

Neues Magazin: Wing Surfers ist da!

Endlich geschafft: die erste WING SURFERS Ausgabe ist da! Zur Feier des Tages bekommt Ihr die…

Der Pivot von Naish im Test

Einer für alles: Naish Pivot

Der Pivot von Naish ist verdammt nah dran an der viel beschworenen Eier legenden Wollmilchsau. Unter den leistungsstarken…

Ein Kiter auf dem Fjellsee in Norwegen

Kiting Vikings: Summer Vibes in Norwegen

Norwegen gilt für viele Kiter als unbeschriebenes Blatt. Dabei findet man entlang der endlosen Westküste die unterschiedlichsten…

Der Soul von Flysurfer im Test

Aus Liebe zum Fliegen: Flysurfer Soul

Warum nicht einfach mal eine Matte gegen die Freeride-Tubes antreten lassen? Das dachte sich auch unser Testteam und schickte mit…

Das Ace Hybrid von Cabrinha im Test

Ein Ass, das Sticht: Cabrinha Ace Hybrid

Mit dem Ace Hybrid will Cabrinha beweisen, dass es nicht unbedingt immer einen Vollcarbon-Mantel braucht, um ein leistungsstarkes…

Das Airush Apex Team im Test

Looser Booster: Airush Apex Team

Airush kombiniert beim Apex Team Carbon- mit Basaltfasern. Heraus kommt ein loose abgestimmtes Board mit he­raus­ragender…

Fahrtechnik: Self-Launch – Teil 2

Kein Starthelfer weit und breit? Die richtige Self-Launch-Technik ist in dem Fall ein echter Session-Saver. Kitelehrerin Sonni…

Ein Kiter vor der Insel Rügen an der Ostsee

Rügen: Roadtrip gegen den Corona-Blues

Der Kite-Sommer 2020 war anders als alle bisherigen. Da man ohnehin nichts richtig planen konnte, machte man einfach das Beste…

Das Raptor von Crazyfly im Test

Rasanter Raptor: Crazyfly Raptor

Raptoren sind blitzschnell – das haben wir aus „Jurassic Park“ gelernt. Crazyflys Raptor macht da keine Ausnahme. Doch ist es…

Test Duotone Wam SLS

Crowdpleaser: Duotone Wam SLS

Für 2021 standen mal wieder ein größeres Update des Duotone-Evergreens Wam und damit jede Menge Arbeit für Shaper Sky Sol­bach…

Fahrtechnik: Self-Launch – Teil 1

Kein Starthelfer weit und breit? Die richtige Self-Launch-Technik ist in dem Fall ein echter Session-Saver. Kitelehrerin Sonni…

Duotone Neo SLS im Test

Neo 2.0: Duotone Neo SLS

Auch in der SLS-Version ist der Neo immer noch ein Neo – allerdings einer, der deutlich dazugewonnen hat und nun noch mehr kann.…

Portrait von Sonja Bunte

Tausche Karriere gegen Kiter-Leben: Sonja Bunte

Den gut bezahlten Job aufgeben, um jede Minute ins Kiten zu investieren und im World Cup mitzumischen – für die meisten Menschen…

Arne Schuber vom KITE Magazin lernt Wingfoilen

Mein erstes Mal: Wingfoilen

Alle fliegen aufs Wingfoilen. The hype is real – zumindest wenn man Herstellern und Verkaufszahlen glaubt. Doch ist das Wing-Ding…

Das Kevpro von Reedin im Test

Sprungbrett: Reedin KevPro

Im Test vom Supermodel (hier gehts zu unserem Test) konnten wir feststellen, dass ein Reedin in Expertenhänden zur Waffe werden…

Der Crazyfly Hyper im Test

Volle Power: Crazyfly Hyper

Crazyfly hat seinen Hyper einer Schlankheitskur unterzogen – rund zehn Prozent Gewichtsersparnis im Vergleich zum Vorgänger.…

Kite am Stand von Kugelbake

Spotguide: Butjadingen bis Cuxhaven

Wie so vielen Kitern hat die Corona-Pandemie auch Felix ­Schulke und Max Grieger einen Strich durch die Frühjahrspläne gemacht.…

Ruben Lenten seen in Westfjords, Iceland on November 16, 2016

Kein Frust trotz Frost: 10 Tipps für Kiten im Winter

Mit etwas Vorbereitung und den richtigen Tricks können Kitesessions im Winter ihre ganz eigene Faszination entwickeln –…

Fahrtechnik: Leichtwind-Relaunch

Plötzlich ist der Wind weg, der Kite stürzt ab und klebt auf dem Wasser. Der Relaunch gelingt bei den meisten modernen Kites…

Mario Rotwild beim Kiten im Winter

Kluge Kleidung: Neo und Ausrüstung für die kalten Monate

Wer im Winter kiten will, muss sich warm anziehen. Mit klappernden Zähnen, blauen Lippen und steifen Fingern wird die Session…

Ein Kiter auf dem Brombachsee

Kiten in Süddeutschland: Altmühlsee, Brombachsee und Achensee

Corona hat viele Kite-Reisepläne pulverisiert. Ist das schlimm? Ja und nein. Denn viele Kiter entdecken derzeit „notgedrungen“…

Der Nexus 2 von Core im Test

Core Nexus 2: Wer braucht schon Wave-Kites…

... wenn man mit einem leistungsstarken Allrounder wie dem Core Nexus 2 in der Welle annähernd genauso viel Spaß haben kann und…

Wiedergeburt eines Kraftpakets: Airush Lift

Airush bringt den brandneuen Lift heraus und will damit endlich auch – oder wieder – im Segment der Big-Air- und Hangtime-Kites…

Leo König, Gründer und CEO von WOO

Game of Stoke: WOO-CEO Leo König im Interview

WOO-CEO Leo König will mit seinen Messgeräten den natürlichen Spieltrieb der Menschen befeuern und aus ihnen nebenbei bessere…

Nick Jacobsen zieht mit dem Reach Kiteloop Board-Offs auf einer einsamen Insel

Einer für alles: North Reach

Für die Entwicklung des neuen Reach hat North – im positiven Sinne – seine bestehenden Kites in einen Topf geworfen und daraus…

Überflieger: Ozone Edge V10

Ozone beweist mit der zehnten Auflage des Edge, dass sich Hochleistungsprofile und massive Sprungeigenschaften mit einem…

Das Supermodel von Reedin in action

Fliegender Start: Reedin Supermodel

Reedins Supermodel ist das Erstlingswerk, entstanden aus der Kollaboration zwischen Kevin Langeree und Damien Girardin. Der Kite…

Cabrinha und Dakine ab jetzt unter einem Dach

Cabrinha und Dakine machen ab sofort gemeinsame Sache.Wie die Adventure Sports Group (ASI), eine…

Cape Town Diaries: Neues Team-Video von North

Big Air Action in Südafrika – Video: Cape Town DiariesAuch wenn der Flugverkehr nach Südafrika temporär eingeschränkt wird, haben…

Der Duotone Dice im Test

Jobs in der Kitebranche: Duotone

Lust auf einen Job in der Kite-Industrie?Duotone sucht eine/n Mitarbeiter/in im Customer Service für den Bereich Kitesurfen. Alle…

KITE Ausgabe 6/20 ist da!

Die letzte KITE Ausgabe des Jahres (Nummer 6/20) ist heute erschienen! Für die kommenden,…

King of the Air 2021: Diese Rider sind dabei

KOTA 2021 – Rider bestätigt Jesse Richman nach seinem Sieg beim KOTA 2020. // Ydwer van der Heide…

Messe boot 2021 – Neuer Termin

boot Düsseldorf auf Ende April verschoben Volle Messehallen sind während der Corona-Pandemie…

Easy Cruiser: North Cross

Das North Cross 5´2 entpuppt sich im Test als Gleit­wunder und scheint mit eingebautem Autopiloten zu fahren. Das schlägt auf die…

Ausgereifter Allrounder: Cabrinha Moto

In der zweiten Generation hat Cabrinha dem Neuzugang Moto ein be­hut­sames Update verpasst: Neues Tuch und ein verändertes…

Das Slice Carbon von F-One im Test

Leistungsträger: F-One Slice Carbon

Die Franzosen von F-One bieten ihren Compact-Shape Slice gleich in vier Varianten an. Für den Test haben wir mit dem Slice Carbon…

Das Statement von Koldshapes im Test

Klare Ansage: Kold Shapes Statement

Mario Rodwald beweist mit dem Statement, dass er auch auf dem Directional-Markt ein Wörtchen mitreden kann.……

Das Duotone Select SLS im Test

Speed Freak: Duotone Select SLS

Duotone ersetzt seine Textreme-Bauweise durch die neue SLS-Technologie mit Innegra-Fasern. Von seiner Sportlichkeit hat das…

Der Bandit S von F-One im Test

Bandit S-chnelligkite: F-One Bandit S

F-Ones neuer Bandit S will Wave-Kite und Allrounder zugleich sein. Der flinke Franzose zielt damit auf ein breiteres Publikum ab…

F-One Film Sail Away wurde vor Korsika gedreht

Neuer F-One Film: Libeccio

F-One´s neues Team-Video endlich onlineDie F-One Crew hat mal wieder ein neues Video rausgehauen. Wer unsere KITE Ausgabe 5/20…

Der Enduro von Ozone im Test

Kite-Chamäleon: Ozone Enduro V2

Ozones Enduro ist dank wirksamer Einstelloptionen an der Bridle auf unterschiedlichstem Terrain zu Hause. Der…

Hannah Whiteley in Action

Not very British: Hannah Whiteley im Interview

Die meisten Männer haben von Hannah Whiteley vermutlich zuerst Bikini-Bilder und die blonde Mähne im Kopf. Sie ist nicht nur…

Kiter in Ostfriesland

Spotguides local: Spots in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wir sind glücklicherweise mit herausragenden Kite-Spots geseg­net, für die wir weder in ein Flugzeug stei­gen noch eine Grenze…

Duotone Rebel 2021 Test

Aufgedrehter Kraftprotz: Duotone Rebel 2021

Die 2021er-Version des Rebel wird nun ebenfalls mit Duotones Flex Struts ausgestattet. Die sollen sich positiv aufs Drehverhalten…

Duotone Neo SLS im Test

Aufgemotzt: Test – Duotone Neo SLS 12qm

Duotone hat im Sommer die Revolution im Kite-Design eingeläutet. Ab sofort gibt es den Neo in zwei Bauweisen: Neben der…

Der SST v.5 von Slingshot im Test

Kerniger Kraftprotz: Slingshot SST V.5

Slingshot liefert mit dem SST einen der kraftvollsten Wave-Kites. Sein guter Drift, das agile Handling und die direkte Steuerung…

Das Shodow von F-One im Wavetest

Schneller Schatten: F-One Shadow

F-One bringt mit dem neuen Shadow einen reinrassigen, hochagilen Spezialisten für ­kleine bis große Wellen.……

KITE Ausgabe 5/20 erscheint am 4.11.

Die brandneue KITE Ausgabe 5/20 ist gedruckt und erscheint am 4. November 2020. Wir freuen…

der North Carve in Action

Kurvenkünstler: North Carve

North tritt mit dem Carve zur Wave-Premiere an. Der Kite schickt sich an, dank seiner guten Dreheigenschaften auf Anhieb in der…

Fahrtechnik: Strapless springen

Spätestens seit Airton Cozzolinos Auftritt beim King of the Air 2020 ist klar: Strapless zu springen sieht einfach verdammt cool…

der Core Section 3 im Wave-Test

Radikale Surfmaschine: Core Section 3

Der Section 3 wurde von Core als reinrassiger Wave-Spezialist entwickelt. Wer ausschließlich auf einem Surfboard steht, kommt…

Der Cabrinha Drifter 2020 in der Welle

Schwebestoff: Cabrinha Drifter 2020

Cabrinha schneidert den Drifter 2020 aus einem neuen Tuch und speckt gleichzeitig beim Gesamtgewicht ab. Steifer und leichter…

Ein Kiter in Action

Breit vs. schmal: Wie beeinflusst die Bar-Breite die Kite-Steuerung?

Und es kommt eben doch auf die Länge an: Beim Steuerknüppel der Kiter geht es allerdings nicht darum, wer den Längsten hat.…

Das Duotone Jaime 2021 im Test

Test: Duotone Jaime 2021

20 Jahre alt – und kein bisschen alt­backen. Das Jaime von Duotone hat sich ständig weiterentwickelt und zählt auch nach zwei…

Kiter auf der dänischen Insel Fyn

Reisebericht: Fyn (Dänemark)

Schon mal bei Traumbedingungen im September eine Woche jeden Tag auf dem Was­ser gewesen und keine anderen Kiter gesehen? So…

Der Foilwing Unit von Duotone an Action

Test: Duotone Unit Wing

Ums Thema Wingfoilen kommt man derzeit nur schwer herum. Kaum ein Hersteller, der letztes Jahr nicht noch in Windeseile einen…

No Banner to display