Naish ruft S26 Torque Bar zurück. Kunden erhalten Ersatz bei ihrem Händler.

Naish Kiteboarding ruft seine S26 Torque 2 Bar zurück. Das Unternehmen betont zwar, dass es bisher noch zu keinen dokumentierten Unfällen oder Verletzungen in Verbindung mit dem S26 Torque 2 Control System gekommen sei, ruft die Bar aber aus Sicherheitsgründen zurück. Folgende Artikel sind betroffen:

* S26 Torque 2 Control System 55 (ITEM NUMBER: S26KC-T55222)

* S26 Torque 2 Control System 50 (ITEM NUMBER: S26KC-T50222)

Betoffene Kunden sollen die Bar bei dem Fachhändler zurückgeben, wo sie die Bar gekauft haben und erhalten für die Dauer bis zur Lieferung einer neuen Naish Bar für die Übergangszeit eine kostenlose Austausch-Bar.

Bei der vom Rückruf betroffenen Bar könne es laut Hersteller zu Problemen beim Öffnen des Quick Releases kommen. Zudem könne eine überdurchschnittliche Abnutzung der TLS 400 Flying Lines Probleme verursachen.

Der Hersteller kündigt außerdem an, dass eine neue Naish Bar in etwa sechs Monaten verfügbar sein soll.