Kiter am Strand von Pelzerhaken

Ostsee-Spotreport: Pelzerhaken und Rettin

Pelzerhaken ist als Hotspot bekannt – allerdings mehr unter Kitern als unter Virologen. Infektionsgefahr besteht hier vor allem…

Wave-Guide Nord: Windrichtungen für Wellensüchtige

Solange Reisen auf die Südhalbkugel noch nicht wieder möglich sind, bleiben Wave-Junkies nur die heimischen Reviere, um ihre Gier…

Ein Kiter vor der Insel Rügen an der Ostsee

Nordjütland: Der letzte Rest von Dänemark

Cold Hawaii ist genauso beliebt wie überlaufen. Klar, die Bedingungen insbesondere für Wave-­Kiter suchen in Nordeuropa…

Ein Kiter auf dem Fjellsee in Norwegen

Kiting Vikings: Summer Vibes in Norwegen

Norwegen gilt für viele Kiter als unbeschriebenes Blatt. Dabei findet man entlang der endlosen Westküste die unterschiedlichsten…

Ein Kiter vor der Insel Rügen an der Ostsee

Rügen: Roadtrip gegen den Corona-Blues

Der Kite-Sommer 2020 war anders als alle bisherigen. Da man ohnehin nichts richtig planen konnte, machte man einfach das Beste…

Kite am Stand von Kugelbake

Spotguide: Butjadingen bis Cuxhaven

Wie so vielen Kitern hat die Corona-Pandemie auch Felix ­Schulke und Max Grieger einen Strich durch die Frühjahrspläne gemacht.…

Ein Kiter auf dem Brombachsee

Kiten in Süddeutschland: Altmühlsee, Brombachsee und Achensee

Corona hat viele Kite-Reisepläne pulverisiert. Ist das schlimm? Ja und nein. Denn viele Kiter entdecken derzeit „notgedrungen“…

Kiter in Ostfriesland

Spotguides local: Spots in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wir sind glücklicherweise mit herausragenden Kite-Spots geseg­net, für die wir weder in ein Flugzeug stei­gen noch eine Grenze…

Kiter auf der dänischen Insel Fyn

Reisebericht: Fyn (Dänemark)

Schon mal bei Traumbedingungen im September eine Woche jeden Tag auf dem Was­ser gewesen und keine anderen Kiter gesehen? So…

Campingbus fährt durch herbstliche Landschaft

Preisvergleich: Camper mieten

Wer im Corona-Herbst spontan mit einem gemieteten Camper auf Kite-Roadtrip gehen will, sollte einiges beachten.…

Ein Kiter in Boa Vista

Spotbericht: Boa Vista

Wohin zum Kiten im Herbst? Na klar: dem Wind hinterher und hinein in den win­terlichen Passatgürtel, in dessen Herz die Kapverden…

Schottland: Kiten am Ende Grossbritanniens

Auf der Suche nach einsamen Kite-Spots, unberührter Natur und Wind haben die Studenten Felix Schulke und Max Grieger im ­Sommer…

Windwissenschaft im Salzkammergut

Im österreichischen Salzkammergut gleich hinter der Grenze zu Bayern wächst seit Jahren eine vitale Kite-Szene. Der Grund liegt…

Kitespot südlich von Vada

Dolce Vento: Kiten in der Toskana

Die Toskana hat viel mehr zu bieten als Kunst, Kultur und guten Wein. Gut belüftete Strände…

Der große KITE-Testival-Kalender 2020

Der KITE Magazin Testival Kalender 2020 mit allen wichtigen Kite-Testivals und Events! A bisserl…

Kiten auf Rügen am Spot Dranske

Rügen: Roadtrip durch meine Kite-Kinderstube

Hier begann alles für mich. Jedes Mal, wenn ich über die Hochbrücke von Stralsund auf die Insel…

Kitesurfer bei Kägsdorf

Frostsee-Trip: Kiten an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern

Ein VW-Bus, zwei Typen, drei Grad Durchschnittstemperatur – wer der Kälte trotzt, hat im Frühjahr die Ostseeküste in…

Ostfriesland: Kiten im Land der Windmühlen

Für weißen Sandstrand, fette Wellen und spiegelglattes Wasser muss man nicht um die halbe Welt fliegen. All das findet man auch…

Hyères: Am Rande des Mistrals

Für Kiter auch in der kalten Jahreshälfte à la bonne heure: die Halbinsel von Hyères in SüdfrankreichText: Ben Beholz; Fotos: Leo…

Drer Robinson Club auf Sal bietet top Bedingungen für Kiter

Video: Reise-Vlog Sal (Kapverden)

Ihr plant schon die nächsten Trips für die Zeit nach den Corona-Reisebeschränkungen? Dann könnte unser Vlog in Kombination mit…

Reisebericht Kite and Sail

Wind im Doppelpack: Segeln und Kiten rund um die Straße von Bonifacio

Was macht ein passionierter Wassersportler, wenn er sich vor lauter Möglichkeiten nicht entscheiden kann? Ganz einfach: Er plant…

Station von Kiteworldwide auf Djerba

Djerba neu entdeckt

Die Flachwasserlagune auf Djerba wird mit neuem Leben gefüllt: Im Frühjahr 2019 eröffnete Kiteworldwide eine neue Station an der…

Marian Hund kitet auf dem Pink Lake in Australien

Vom Tümpel zur Haifischbucht: Ein Kite-Trip durch West-Australien

Das deutsche Kite-Pro-Pärchen Marian Hund und Leni Finke hat die Weihnachtsferien in Down Under verbracht. Für KITE schildern sie…

Willow River Tonkin kitet die Risenwelle One Eye

One Eye: Das Monster aus Mauritius

Mauritius Local Willow River Tonkin ist quasi in der Megawelle One Eye aufgewachsen. Im Gespräch mit KITE erklärt er, wie man den…

Kiten auf Korfu

Unbekanntes Leichtwind-Labor: Spotbericht Korfu

Kiten in Griechenland - das assoziierten wir bisher mit Insel-Hotspots wie Rhodos, Naxos oder Kos. In der Ägäis wütet in den…

Reisebericht: mit dem Boardbag um die Welt

Mit dem Boardbag um die Welt

Neun Länder und 45 Kite-Spots – was für ein ganzes Kiter-Leben reicht, erlebte Romy Häßelbarth in nur zwölf Monaten. Die…

Kiten am Kochelsee

Kiten im Münchner Umland: Bayerisches Triple mit Hindernissen

Ein geplantes Shooting, drei erfolglose Anläufe, vier ­bayerische Seen: Wie aus einer missglückten Foto­produktion ein…

Kiter in Dakhla

Schätze im Wüstensand: Dakhlas versteckte Wavespots

Über Dakhla ist alles geschrieben? Stimmt nicht – findet Tanja Rosenkranz. Die Deutsche hat dort einige Jahre mit Arbeit, Leben…

Action im Wave-Paradies: Spotbericht Barbados

Schneeweiße Strände, türkise Wellen, Wind und Rum im Überfluss – KITE war zu Gast auf Barbados, der Heimatinsel des „deAction…

Kiter in der Welle Jaws

Wenn Jaws die Zähne fletscht: Kiten auf der hawaiianischen Killerwelle

Mythos, Kult, die ultimative Herausforderung – und Todeszone für jeden Normalo-Surfer. Jaws überstehen nur die Besten, egal ob…

Foilkiten um Fehmarn

Foil-Tour um Fehmarn: Marian Hund fliegt Langstrecke

Marian Hund hat die neue Freiheit für sich entdeckt. Statt Zick-Zack-Kurs auf dem Twintip fliegt der junge Hamburger jetzt immer…

Kiten auf Mindoro

Kiten auf den Philippinen: Mindoro

Nachdem Präsident Duterte im Frühjahr 2018 das philippinische Kite-Mekka Boracay für Aufräumarbeiten zusperrte, mussten sich die…

Kapstadt: Roberto Riccis Spot-Tipps

Wo erwischt man die größten Wellen? Wo tummeln sich nur die Touristen? Der RRD-Chef Roberto Ricci kennt sich in Kapstadt bestens…

Der große KITE-Testival-Kalender 2019

Der KITE Magazin Testival Kalender 2019 mit allen wichtigen Kite-Testivals und Events! Die…

Englands Kite-Kronjuwelen

Schlösser, Strände, Fish ‘n Chips: Die Britische Insel hat nicht nur landschaftlich, kulturell und kulinarisch Bemerkenswertes zu…

Brandon Bay: Irlands raues Wellen-Eldorado

Brandon Bay auf der irischen Halbinsel Dingle ist unter Wave-Kitern längst mehr als ein Geheimtipp. Die Bucht liegt mitten in der…

Venedig am Roten Meer: Kiten in El Gouna

El Gouna wird gerne als „Venedig am Roten Meer“ vermarktet. Für Kiter lohnt sich ein Besuch in der künstlichen Küstenstadt jedoch…

Ägypten: Kiten in Hurghada, Hamata und Soma Bay

Bei den drei beliebstesten Kite-Spots Ägyptens hat sich in letzer Zeit einiges getan. In unserem Update erfahrt Ihr das…

Holländischer Hotspot: Kiten in De Slufter

Philipp Becker, Marketing & Team Manager bei Duotone, verrät uns, was seinen Lieblingsspot in Holland so besonders macht.…

Schwarze Berge und Piraten: Kiten in Ulcinj (Montenegro)

Ulcinj hat sich vom Geheimtipp zu einer florierenden Kite-Destination gemausert. Doch Platzangst muss hier niemand haben: 14 km…

Neues vom Neusiedler See

Am Neusiedler See hat die Gemeinde Podersdorf ein mustergültiges Wassersportzentrum geschaffen. Die Kiter haben hier die Wahl…

Dem Wind hinterher: Ein Kite-Roadtrip durch Kroatien

An Nordostküste der Adria verstecken sich nicht nur tolle Kitesurf-Spots. In Istrien findet man ein noch wertvolleres Gut: jede…

Bella Galicia: Nordspanien für Kiter

Der ungezähmte Norden Spaniens steckt voller Überraschungen. Sage und schreibe 48 Kite-Spots warten darauf, entdeckt zu werden.…

Portugiesische Perle: Viana do Castelo

Viana do Castelo im Norden Portugals ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Noch dazu, weil hier  ein modernes Sporthotel mit…

Sri Lanka: Kalpitiya

Sri Lankas wilder Westen gilt als Wassersport-Mekka - zu recht? Finn Behrens, Teamfahrer bei Cabrinha, hat für KITE die Lagunen…

Ägypten: Spotbericht El Naaba

Im Kitecenter El Naaba, 30 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, sind nicht nur Flachwasser-Freaks gut aufgehoben. Auch echte…

Reise: Mythos Maui

Der polynesische Halbgott „Maui“ soll den Menschen einst das Feuer gebracht haben. Die Vulkane…