KITE Magazin Ausgabe 6/21 Cover
KITE Ausgabe 6/21

KITE Ausgabe 6/21 ist da!

Macht´s Euch gemütlich, legt die Füße hoch und schmökert Euch genüsslich während der Feiertage durch unsere neue KITE Ausgabe – wie immer online als gedrucktes Magazin bestellbar oder digital auf dem Tablet und Smartphone sowie im Browser als App oder E-Paper!

Für die geballte Festtagsdosis Kite-Unterhaltung warten diese und viele weitere Themen auf Euch:

KING OF THE AIR: REVIEW

Beim prestigeträchtigsten Kite-Contest der Welt ging es im November heftig zur Sache. Wir haben die wichtigsten Heats zusammengefasst und das Geschehen eingeordnet. 

TEST – FREERIDE / FREESTYLE

Wir haben unsere Boardbags vollgestopft und sind endlich wieder nach Fortaleza geflogen. Die Spots um Fortim, Parajuru und Uruaú sind ein ideales Testrevier. Zusammen mit Michi Vogel haben wir gleich zwei große Testgruppen auf Herz und Nieren geprüft. Bei den Kites mussten die Allrounder zeigen, was sie ein- und ausgehakt draufhaben. Passend dazu gibt’s acht Freeride-Freestyle-Boards.

PERU: WAVE-PARADIES PUNTA LUNA

Um diese einmalige Welle zu erleben, braucht man eine Eintrittskarte – und zwar für den peruanischen Illes­cas–Nationalpark, in dem Wave-Ikone Martín Vari die Punta Luna Surf Lodge betreibt. Seine Gäste erleben dieses Vergnügen exklusiv. Das ist mehr als Anlass genug für Marc Ramseier, seinem alten Kumpel einen Besuch abzustatten. Der Glückliche erlebte dort auch noch den besten Swell des Jahres. 

TEST – DUOTONE REBEL SLS UND MANERA HALO

In unseren Einzeltests haben wir einen Blick auf den Brandneuen Rebel von Duotone geworfen, der fortan nur noch in der exklusiven SLS-Version verkauft wird. Der ist nicht nur teurer, sondern kann auch mehr als sein Vorgänger. Ob sich die Kohle lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Unser Test gibt dabei Hilfestellung. Außerdem haben wir das neue Halo Trapez von Manera ausprobiert: eine spannende Kombination aus Hard- und Softshell-Trapez, das all jene ansprechen könnte, die bisher mit den harten Schalen noch nicht so richtig warmgeworden sind.  

REISE – TAHITI

Paul Serin hat ins Paradies geblickt. Das befindet sich auf einer malerischen Südseeinsel in Französisch-Polynesien. Der Franzose nimmt uns mit an die Kite- und Surf-Spots vor Tahitis Küste.

KAUFBERATUNG – WINTER-ACCESSOIRES

Mit diesen cleveren Teilen trotzt Ihr dem frostigen Winter. Mit Unterziehern, Hauben, Handschuhe, Booties, Windbreakern, Hoodies und vielem mehr lässt sich ein normaler Ganzjahres-Wetsuit winterfest machen.

TEAM TRIP – MANERA IN GALICIEN

Die Manera-Crew ist bekannt für ungewöhnliche Shooting-Locations. Zwar verhinderte ein gewisses Virus unlängst ausflüge in allzu abgelegene Destinationen, doch ist Galicien im Winter ebenfalls abenteuerlich genug, um darüber eine gute Geschichte zu erzählen. Besonders, wenn die ganz Crew komfortable Hotelbetten gegen beengte Zelte getauscht hat.

REISE – MARTINIQUE

KITE-Reiseautorin Almut Otto hat mal wieder das Fernweh gepackt. Dieses Mal erkundete Sie bei einem Zwischenstopp eines Kite-and-Sail-Törns die Karibikinsel Martinique auf eigene Faust.

RATGEBER – KITE-FITNESS

Damit Ihr den Weihnachtsspeck schneller loswerdet und vor allem besser vorbereitet in die nächste Kite-Session startet, erklärt Euch Kiter, Erfinder, Model und Stuntman Tobi Deckert sein persönliches Warm-Up-Programm.

Diese und viele weitere spannende Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Das KITE Magazin bekommt Ihr gedruckt am Kiosk, beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens, an Bahnhöfen und Flughäfen oder ihr bestellt es gedruckt online. Noch schneller geht´s mit unserer Digital-Ausgabe in der KITE App oder im E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!