Yehaa, das neue KITE Magazin (Nr.: 4/21) ist da!

Gerade rechtzeitig zum superwindingen Spätsommer versorgen wir Euch wie gewohnt mit geballtem Infotainment rund um Euren Lieblingssport.

Natürlich gibt es die Ausgabe wie immer im Zeitschriftenhandel am Kiosk, an Flughäfen oder Bahnhöfen – oder ganz bequem online als gedrucktes Magazin bestellbar. Wer sie lieber digital auf dem Tablet, Smartphone oder im Browser liest, nutzt unsere App oder das E-Paper!

Und diese Themen warten u.a. auf Euch:

Test: Freeride Kites und Boards Foils

Easy Handling und satte Leistung: Freeride-Kites müssen den Spagat meistern, einsteigerfreundlich zu sein und gleichzeitig satte Leistung für fette Big Airs auf Abruf bereitstellen zu können. Dazu schaden ein paar Allround-Eigenschaften nicht. Von unseren fünf Test-Kites schaffen das viele, aber nicht alle.

Passend dazu haben wir neun Freeride-Boards von günstig bis sehr teuer auf ihre Fahr- und Sprungeigenschaften getestet.

Duotone Juice D-Lab: Einzeltest

Duotones Leichtwindwaffe ist einer der derzeit am heißesten diskutierten Kites. Schon der Preis ist eine Ansage. Ob er sein Geld wert ist und was man damit anfangen kann, zeigt unser Einzeltest.

Reise: Freeriding Iberia

Antoine Auriol ist Kite-Profi und Dokumentarfilmer. Deshalb war der gebürtige Franzose mit deutschen Wurzeln in der privilegierten Situation, mitten im Lockdown einen Roadtrip einmal um die Iberische Halbinsel unternehmen zu können. Welche Spots er für sich entdeckt hat und wie es war, mutterseelenallein durch Spanien zu cruisen, erzählt er in seiner Roadtrip-Geschichte.

Polen: Kitespots von Swinemünde bis nach Hel

Einsame, weiße Sandstrände, menschenleere Kite-Spots in wilder Ostsee-Natur und entspanntes Camper-Leben – so ungefähr hatte sich Chefredakteur Arne die polnische Küste vorgestellt. Das mag es durchaus alles geben – wenn man nicht gerade mitten in der Hochsaison auf Erkundungsmission unterwegs ist. Ein paar schöne Ecken zwischen den überfüllten Stränden hat er dennoch entdeckt.

Interview: Max Petrat

Der Van-Life– und Kite–Profi berichtet, wie er von einem selbst ausgebauten Kastenwagen zu einer eigenen Firma gekommen ist und wie er Kiten mit Unternehmertum und Familie verbindet.

Matten-Vergleich: 

Der Platzhirsch Flysurfer Soul muss sich in seiner zweiten Generation gegen die Newcomer Airwave Koala und Gin Spirit beweisen.

Kite and Camp: Spotreports Poel und Loissin

Vom rollenden Bett aufs Brett – hier wird direkt am Kitespot gecampt. Wie es sich dort aushalten lässt, erzählen wir in den kurzen Spotreports

Roadtrips: Südfrankreich und Nordspanien

Max Grieger und Felix Schulke waren mal wieder unterwegs, dieses Mal jeder für sich. Max hat die französische und Felix die nordspanische Atlantikküste nach kitebaren Spots abgegrast.

Diese und viele weitere spannende Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Das KITE Magazin bekommt Ihr gedruckt am Kiosk, beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens, an Bahnhöfen und Flughäfen oder ihr bestellt es gedruckt online. Noch schneller geht´s mit unserer Digital-Ausgabe in der KITE App oder im E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!