KITE 3/23 ab 16.08.23 im Handel

Der Sommer lässt euch vielleicht hängen – wir aber nicht! Heute gibt´s nur Sonnenschein und gute Laune, denn die neue KITE Ausgabe ist endlich da!

Natürlich gibt´s das Mag wie gewohnt in verschiedenen Versionen:
als gedrucktes Magazin bestellbar (als Einzel-Ausgabe oder Abo) oder digital auf dem Tablet und Smartphone sowie im Browser als App oder E-Paper erhältlich. Viel Spaß beim Lesen!

Diese und viele weitere spannende Themen warten auf euch:

TEST: Performance Freeride Kites und Boards

Diese Leistungsträger müssen sich in unserem Test einem anspruchsvollen Anforderungsprofil stellen. Es geht natürlich auch, aber nicht nur darum, wer am einfachsten und wer am höchsten springt. Ein großer Windbereich, gut kontrollierbare Leistung und ein einfaches Handling sind ebenso wichtig. Neben sieben Performance-Freeride-Kites haben wir passend dazu fünf Boards derselben Kategorie getestet. Im Test: Cabrinha Switchblade, Core XR8, Duotone Rebel SLS, Eleveight XS V, Gaastra Spark, Reedin SuperModel, Slingshot Machine V2 sowie Cabrinha Ace Hybrid, Duotone Select SLS, Eleveight Master C+, Naish Drive, Slingshot Misfit Carbon

REISE: Roadtrip Ambrakischer Golf (Griechenland) 

Kiten und Griechenland – da kommen vielen Kitern vor allem die windverwöhnten Inseln der griechischen Ägäis in den Sinn. Doch auch das Ionische Meer sowie der Peloponnes bieten einige Leckerbissen für Windhungrige. Laurin Konrad war mit Freundin Ronja ganze zwei Monate im Camper unterwegs und serviert uns mit dem Ambrakischen Golf, Lefkada und Drepano ein paar seiner Lieblings-Spots. 

INTERVIEW: Nuno “Stru” Figueiredo 

Wer 19 Meter hohe Wellen in Nazaré mit dem Kite bezwingt, ist mit allen Wassern gewaschen. Nuno „Stru“ Figueiredo gilt als Big-Wave-Ikone und plaudert mit uns über seine Sicht aufs Kitesurfen.

HOW TO: Pump Foil

Pump-Foilen wird immer beliebter. Der Anfang ist zwar knifflig, doch mit etwas Übung wird daraus ein Spaß nicht nur für die windlosen Tage. Ben Beholz erklärt, wie der Einstieg klappt. 

EINZELTESTS: 

Airwave Alma, Orao Straterial Freeride Hangtime (Decathlon)

FEATURE: Life Goals

Susi Schwarztrauber über ihre persönliche Work-Kite-Balance und ihren Werdegang von einer Pharmazeutin zum Kite-Pro zur Unternehmerin

BRAND: VDWS

Traumjob Kitelehrer? Das Ausbildungssystem des VDWS und die Karrieremöglichkeiten als Kite-Instructor

REISE: Emboaca (Brasilien)

Revierbericht von Brasiliens neuem Multi-Spot. Von Flachwasser bis Welle ist alles geboten.

NEWS: 

Update Nationalpark Ostsee, Events, News aus der Szene, Contests, uvm.

REISE: News

Kenia Kilifi, KBC Ras Soma, Wing-Safari Ägypten, Kitereisen Academy Rhodos

Diese und weitere spannende Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Das KITE Magazin bekommt Ihr gedruckt am Kiosk, beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens, an Bahnhöfen und Flughäfen oder ihr bestellt es gedruckt direkt bei uns und lasst es Euch schnell und günstig nach Hause liefern.

Noch schneller geht´s mit unserer Digital-Ausgabe in der KITE App oder im E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!