Die neue KITE Ausgabe (Nummer 2/21) ist heute erschienen!

Wie startet Ihr am besten in die Frühjahrssaison? Natürlich mit 132 Seiten feinster Kite-Unterhaltung – gedruckt oder digital. Natürlich gibt es die Ausgabe wie gewohnt im Zeitschriftenhandel am Kiosk, an Flughäfen oder Bahnhöfen – oder ganz bequem online als gedrucktes Magazin bestellbar. Wer sie lieber digital auf dem Tablet, Smartphone oder im Browser liest, nutzt unsere App oder das E-Paper!

Und diese Themen warten u.a. auf Euch:

Test: Allround Kites und Compact Shape Directionals

Freeride, Welle, Freestyle, Bigair, Foilen – Allround-Kites müssen alles drauf haben. Gab es früher noch diverse Kandidaten, von denen man sagen konnte, sie können von allem ein bisschen, aber nichts richtig, sehen wir bei den aktuellen Modellen deutliche Entwicklungsschritte. Wer holt sich den Titel “Eierlegende Wollmilchsau”? Dazu haben wir kompakte Surfboards für heimische Nordostsee-Bedingungen in der Welle, im Kabbel und auf Flachwasser getestet.

Reise: Road up North

Dänemark und Norwegen werden bei Kitern immer beliebter – nicht erst seit dem vergangenen Corona-Sommer. Wir werden gleich von zwei jungen Autorinnen mit auf ihre jeweils ganz besonderen Roadtrips genommen. Friderike Schwanecke entdeckt die Einsamkeit der norwegischen Südküste und Merle Mönster kitet in der Mitternachtssonne auf den Lofoten.

Spotguides: Sylt und Bielenberg

Sylt ohne Jetset – mitten im Winter. Chefredakteur Arne nimmt Euch mit auf die Insel der Rich and Famous, während er seine Schicki-Micki-Vorurteile revidieren muss und die Schönheit von Sylt und seinen Kitespots trotz klirrender Kälte entdeckt. Und Axel Reese stellt gemeinsam mit Sabrina Lutz und Ben Hoffmann Bielenberg vor. Eine gute halbe Stunde vor den Toren Hamburgs gelegen, kann man mitten in der Elbe vor gewaltigen Containerschiffen kiten.

Ratgeber: Actioncam

Ben Beholz ist Kite-Pro und Youtuber. Die Actioncam gehört zu seinen täglichen Arbeitswerkzeugen. Wir haben Ben gebeten, uns ein paar einfache Tricks zu verraten, mit denen jeder bessere Videos hinbekommt.

Feature: Tasmanien

Mitten hinein in die “Roaring Forties” – Lennart Bach ist ausgewandert, an einen der entlegensten Orte der Welt. In Tasmanien entdeckt der Kiter und Surfer neue Spots und wie es ist, bei fast jeder Session auf sich allein gestellt zu sein.

Kaufberatung: Hakenplatten (Trapeze)

Das nervige Gezerre an den altbackenen Strippen am Trapez hat bei den meisten Herstellern ausgedient. Wir stellen neue Verschlusssysteme vor, mit denen ihr schneller und einfacher ins Trapez kommt und bei denen sich die Hakenplatten weniger verdrehen.

 

Diese und viele weitere spannende Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Das KITE Magazin bekommt Ihr gedruckt am Kiosk, beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens, an Bahnhöfen und Flughäfen oder ihr bestellt es gedruckt online. Noch schneller geht´s mit unserer Digital-Ausgabe in der KITE App oder im E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!