KITE Magazin Ausgabe 4/23 - erhältlich ab 19.12.2023.

Liebe KITE Leser, 

Nachdem wir die Ausgabe 4/23 krankheitsbedingt leider verschieben mussten, wird sie ab 19.12.2023 erhältlich sein. Also sichert Euch gleich die perfekte Lektüre für die Weihnachtsferien!

Natürlich gibt´s das Mag wie gewohnt in verschiedenen Versionen:
als gedrucktes Magazin bestellbar (als Einzel-Ausgabe oder Abo) oder digital auf dem Tablet und Smartphone sowie im Browser als App oder E-Paper erhältlich. Viel Spaß beim Lesen!

Diese Themen warten auf Euch:

Test: Freeride-Freestyle

Mit diesen Kites und Boards ist sportliche Action vorprogrammiert. Natürlich stehen die Sprungeigenschaften im Vordergrund. Sowohl ein- als auch ausgehakt müssen die Kandidaten beweisen, was sie draufhaben. Gleichzeitig haben unsere Tester während des Kitecollege-Events in Brasilien aber auch bei den grundlegenden Fahr- beziehungsweise Flugeigenschaften ganz genau hingeschaut. Kites im Test: Duotone Dice SLS, Eleveight FS V7, Gaastra Pure, Slingshot RPX V2. Boards: Cabrinha Xcal Carbon, Core Fusion 6, Duotone Jaime SLS, Eleveight Master V6, Gaastra Pact, Naish Motion. Dazu der neue Naish Pivot im Einzeltest.

Reise: Schweden – Westküste

Chefredakteur Arne nimmt euch mit auf eine Spätsommerreise an Schwedens Westküste. Dort hat er neue Spots gecheckt und sich mehr oder weniger erfolgreich beim Angeln ausgetobt. Warum sich ein Abstecher nach Schweden lohnt und welche Spots es ihm besonders angetan haben, hat er in der Roadtrip-Story ab Seite 118 festgehalten. 

Brand: Duotone Concept Blue

Duotone hat Produkte vorgestellt, die nachhaltiger produziert sein sollen als alles, was wir bisher auf dem Kite-Markt kannten. Was es damit auf sich hat, erklären Antonio Destino und Malte Gesser. 

How-To: Self Rescue

Was tun, wenn der Wind plötzlich weg ist, man einen Defekt hat oder verletzt ist? VDWS-Lehrteamer und KITE-Cheftester Michi Vogel erklärt die Selbstrettung step by step.

Special Session: Weltrekordjagd in Hanstholm

Josh Emanuel zählt zu den besten Big-Air-Kitern der Welt. Der Südafrikaner war im Sommer in Europa und hat einen der heftigsten Sommerstürme seit langem genutzt, um sich seinen Woo-Weltrekord zurück zu holen. Was bei bis zu 50 Knoten in Hanstholm abging, erzählt euch Josh in der Special Session.

Fotofolio: 

Deutscher Fotograf, deutsche Rider, deutsch-dänische Spots – dieses Fotofolio von Jens Hogenkamp ist gespickt mit geballter Local-Power. Der Kieler hat für uns seine besten Shots der letzten Jahre herausgesucht.

Interview: Rita Arnaus

Es hat ein wenig gedauert, bis Rita Arnaus sich ihren Weg in die Freestyle-Weltspitze gebahnt hat. 2022 ist der Knoten bei der Spanierin endgültig geplatzt. Axel Reese hat sie in Brasilien getroffen. 

Kurztrip: Ägypten

Michiel Schipper war beim Red Bull Winds of Sinai und nimmt uns mit in die Blaue Lagune bei Dahab.

Kaufberatung: Neo Accessoires

Temperaturen runter – Spaß rauf! Wenn im Winter die Spots leerer werden, müsst Ihr nicht aufs Kiten verzichten. Handschuhe, Hauben, Hoodies uvm. – mit den richtigen Accessoires haltet ihr euch warm und könnt den Winter in vollen Zügen genießen. Wir sagen, welche Teile sinnvoll sind.

Außerdem: 

GKA WM Finale, Update Nationalpark Ostsee, News, Events, People, neue Produkte, Reise-News

Diese und weitere spannende Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Das KITE Magazin bekommt Ihr gedruckt am Kiosk, beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens, an Bahnhöfen und Flughäfen oder ihr bestellt es gedruckt direkt bei uns und lasst es Euch schnell und günstig nach Hause liefern.

Noch schneller geht´s mit unserer Digital-Ausgabe in der KITE App oder im E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!