Kite Magazin Ausgabe 2/22

Kite Magazin Ausgabe 2/22

Die neue KITE Magazin Ausgabe 2/22 – frisch aus der Druckerei am 18.05.2022

Passend zum – zumindest gefühlten – Sommeranfang blasen wir mit frischem Wind den Hitzestau aus eurem Oberstübchen. Natürlich ist die neue KITE Ausgabe wieder vollgepackt bis unters Dach mit feinster Kite-Unterhaltung, News und Infos rund um euren Lieblingssport. Trotz der europäischen Papierkrise ist KITE wie gewohnt als gedrucktes Magazin bestellbar oder digital auf dem Tablet und Smartphone sowie im Browser als App oder E-Paper erhältlich. Holt sie euch!

U.a. folgende Themen warten auf euch:

Test Kiteboard Big Air

Test: Kiteboards - Big Air

Härter, schneller, höher? Das gilt als Faustregel für Big Air Boards nur eingeschränkt. Denn was bringt schon ein Board, mit dem Profis die 30 Meter knacken, wenn Normalos es nicht fahren können?

Interview Giel Vlugt Double Kiteloop S-Loop

Interview - Giel Vlugt

Der Niederländer aus dem Ocean-Rodeo-Team hat im wahrsten Sinne des Wortes einiges in der Megaloop-Szene angekurbelt. Plötzlich dreht sich alles nur noch um Double- und S-Loops. 

Test: Kites - Allround-Kites

Wer keine Lust – oder vielleicht auch einfach nicht die Kohle – hat, sich den Kofferraum mit Kites für jede Spezial-Disziplin vollzustopfen, ist mit Allroundern gut beraten. Diese Kites sollen Freeride, Freestyle, Big Air und Welle miteinander kombinieren. Die meisten gewichten allerdings einige Disziplinen stärker als andere. Doch einige verbinden alles auf verblüffend hohem Niveau.

Kite Reise El Gouna

Kite: Reise- El Gouna Update

Seit unserem letzten Bericht über den Klassiker unter den Ägypten-Spots hat sich einiges getan. Neue ­Stationen haben eröffnet, bekannte überraschend geschlossen – und gebaut wurde auch viel. Grund genug für KITE Reiseautorin Almut Otto, mal wieder einen Kurztrip in die Lagunenstadt zu unternehmen, um alle wichtigen Kite-Spots von Nord nach Süd zu inspizieren. 

Weitere Themen

  • Young Gun: Josh Gillitt
  • Kite-Tutorial: 7 First Tricks mit Mika Sol – Teil 2
  • Feature: Das Kitebatical – Zwei Jungs, ein Jahr, nur Kiten!
  • Test Kites: Einzeltests – Cabrinha FX2, Core Section 4, Ozone Edge, Slingshot Machine
  • Test Boards: Einzeltests – F-One Mitu Pro Carbon, RRD Kiatta Pro, F-One Pocket Carbon Custom
  • Reise: Cartagena – Kolumbien
  • Brands: Nuffinz
  • und viele weitere Themen

Diese und noch ziemlich viele weitere spannende Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Das KITE Magazin bekommt Ihr gedruckt am Kiosk, beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens, an Bahnhöfen und Flughäfen oder ihr bestellt es gedruckt online. Noch schneller geht´s mit unserer Digital-Ausgabe in der KITE App oder im E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!

No Banner to display