Am 28. August erscheint endlich die neue KITE Ausgabe 4/19!

Mit 16 Seiten zusätzlich liefern wir euch wieder die geballte Ladung Kite-Information, Inspiration und Unterhaltung!

Für Material-Junkies ist der August die spannendste Zeit des Jahres. Wir haben schon vor dem offiziellen Release die wichtigsten Freeride-Kites und Boards unter die Lupe genommen und stellen Euch im großen Neuheiten-Test vor, welche Produkte in der kommenden Saison den Ton angeben werden.
Außerdem waren wir in Dakhla beim North Kiteboarding Meeting und stellen euch den neuen Orbit im Einzeltest vor.

In Teil 1 unserer „Alt gegen Neu“ Geschichte haben wir fünf Kitemodelle kontrolliert altern lassen und sagen euch, auf welche Schwachstellen ihr beim Gebraucht-Kauf achten müsst. In Teil 2 (folgt in KITE 5/19) müssen die Kites im Praxistest gegen ihre nagelneuen Zwillingsbrüder antreten.

Um euch für eure nächsten Kite-Trips zu inspirieren, waren wir viel unterwegs. Teil 2 der Ostsee-Reportage führt den KITE-Chef nach Rügen – zurück zu seinen Kite-Wurzeln. Fotograf und Redakteur Hansi Kudlinksi hat auf Djerba die neue Kiteworldwide-Station inspiziert. Einen Traum hat sich mit einer Kite&Sail Reise im Thyrrenischen Meer die freiberufliche Journalistin Almut Otto erfüllt. Und Gerd Kloos hat mit Limnos eine der vielseitigsten Kite-Inseln Griechenlands entdeckt, die sogar für Wave-Kiter ein Geheimtipp ist. Außerdem haben wir Preise verglichen und zeigen, für wen es sich lohnt, eigenes Kite-Material im Urlaub mitzunehmen und wer mit der Miete an Kite-Stationen günstiger fährt.

Im Interview verrät Kite-Profi und Selfmade-Stuntman Nick Jacobsen, warum er so gerne mit dem Kite von hohen Gebäuden springt und wie seine neue Rolle als Team-Manager bei North Kiteboarding aussieht. Megaloop-Experte Sebastian „Buzzy“ Witzleben ordnet für uns in gewohnt unterhaltsamer Manier die Megaloop Challenge ein. Annelous Lammerts zieht ein Zwischenfazit über die Kite Park League Saison. Für die Fahrtechnik zeigen Marian Hund und Leni Finke stylische Rotationen mit Grab.

Diese und viele weitere Themen findet ihr in der KITE Ausgabe 4/19 beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens, in der KITE Magazin App oder als digitaltes E-Paper bei uns auf der Website!

Viel Spaß beim Lesen!