Am 04. März erscheint endlich die neue KITE Ausgabe 1/20!

Die neue KITE Ausgabe ist da und natürlich wieder randvoll mit aktuellen News, Themen, Tests und Reiseberichten aus der Kite-Welt.

Wave-Test:

In der Welle treffen grundlegende Performance-Features auf individuellen Geschmack. Im aufwendigsten Test des Jahres haben wir neun Kites und sechs Boards in unterschiedlichsten Bedingungen und von sechs verschiedenen Fahrertypen analysieren lassen. Vom hochsportlichen Spezialisten bis zum gutmütigen Allrounder ist alles vertreten. Es gilt herauszufinden, was zu den persönlichen Vorlieben passt.

Folgende Modelle haben wir getestet:
Kites: Airush Wave, Cabrinha Drifter, Core Section 3, Duotone Neo, F-One Bandit S,Naish Slash, North Carve, RRD Religion Y25, Slingshot SST V5

Boards: Cabrinha S-Quad, Duotone Pro Wam, F-One Shadow, Naish Global,RRD Barracuda, Slingshot Celero

KOTA: Der Kommentar zum Mega-Spektakel

Big-Air-Feuerwerk und Megaloop-Showdown: Der King of the Air gewinnt von Jahr zu Jahr an Relevanz und die Rider kämpfen mit allen Mitteln um die Krone. Ein Kommentar von Sebastian Witzleben.

Kite-Safari an der Ostküste Südafrikas: Die Garden Route

Auf einem Road Trip entlang der südafrikanischen Garden Route kann man menschenleere Traumspots entdecken und gleichzeitig in einer der atemberaubendsten Küstenregionen der Welt die Seele baumeln lassen. KITE stellt die schönsten Reviere zwischen Hermanus und Port Elizabeth vor. Doch begegnen uns auch immer wieder Schattenseiten auf der Küste der Kontraste.

Interview: Raphael Salles

F-One-Chef Raphael Salles spricht über die neue Pro­duktstrategie und erklärt, wie er seine Firma fit für die Zukunft macht und warum für ihn Wingfoilen das nächste ganz große Ding ist.

Interview: Kevin Langeree 
Erstmals spricht der Profi über seine Pläne mit Reedin Kites. Nach seinem Weggang von Naish gründete er gemeinsam mit Damien Girardin seine eigene Marke.

Ratgeber: Bar-Breiten

Duotone Entwickler Ralf Grösel klärt über Fakten und Mythen unterschiedlicher Bar-Breiten auf.

Reise:
Spotbericht Fyn: Wir haben uns die dänische Ostsee-Insel im letzten Herbst angesehen und waren sofort beeindruckt, von den tollen Bedingungen für Freestyler und Foiler. Außerhalb der Hauptsaison ist es gut möglich, die Spots ganz für sich allein zu haben.

Fahrtechnik: Strapless Springen
Der Strapless Experte Axel Reese erklärt in Zusammenarbeit mit Airton Cozzolino und James Carew, wie man mit einem Directional ohne Schlaufen richtig springt.

Feature: How to World Cup

Ranja Schlotte hat den Versuch gewagt: Auf Mauritius nahm die deutsche Kiterin erstmals an einem Profi-Event teil. Wie man sich darauf vorbereitet und wie so ein Contest hinter den Kulissen abläuft, erklärt Ranja ausführlich im Feature “How to World Cup”.

 

Diese und viele weitere Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Wie immer, gedruckt am Kiosk oder digital in der App oder als E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!