Am 30. Oktober erscheint endlich die neue KITE Ausgabe 5/19!l

In unserem Foil-Schwerpunkt testen wir Foils für Aufsteiger und Freerider auf ihre Breitbandigkeit. Passend dazu müssen die One-Strut-Kites beweisen, ob sie reine Foil-Spezialisten oder vielleicht doch günstige Allrounder sind, die auch auf dem Twintip Leistung bringen.

In Teil 2 der „Alt vs. Neu“ Geschichte steht der Praxistest an. Wir klären, wie groß die Leistungsunterschiede bei den Flugeigenschaften gebrauchter Kites im Vergleich zu neuen sind.

Wer ein Reiseziel für den Herbst in Auto-Distanz sucht, kann sich in der italienischen Toskana von „Dolce Vento“ verwöhnen lassen oder in Südfrankreich die Halbinsel vor Hyères entdecken.

In unserem Feature beweist ein Brasilianer, dass Kiten auch dann möglich ist, wenn man durch einen Schicksalsschlag an den Rollstuhl gefesselt ist. Kite-Autor Axel Reese hat den Selbstversuch gewagt und ein Strapless Freestyle Coaching bei World-Tour-Profi Jan Marcos Riveras besucht. Ob er seinen Kiteloop Grab gestanden hat, verrät er in der etwas anderen Fahrtechnik. Außerdem zeigt er zusammen mit Niklas Imaz de Zavella, wie man den richtigen Stance für das Twintip findet und worauf es bei der Standposition ankommt.

Core Kiteboarding hat eine neue Führung: Jochen Czwalina und Philip Schinnagel bilden die Doppelspitze in der Geschäftsführung und erklären im Interview, wie die Zukunft der Fehmaraner Brand nach dem Ausstieg von Bernie Hiss aussieht.

Diese und viele weitere Themen findet Ihr ab sofort in der neuen Ausgabe. Wie immer, gedruckt am Kiosk oder digital in der App oder als E-Paper.

Viel Spaß beim Lesen!