News

„Es wird plötzlich unglaublich ruhig!"

„Unglaublich schwierig, unfassbar gefährlich.“ Foilkiten lernen nur Pros und Poser im Alter unter Zwanzig? Der Musiker Roland Härdtner, 51, stand noch nie auf einem Directional, hat wenig Zeit zum kiten. Und trotzdem in Spanien das Foilen gelernt - in fünf Stunden. Ein „Front“ -Bericht.

Warum schwebt ein Foilboard?

WARUM KANN EIN BOARD MIT MANN UND MATERIAL AUF KLEINEN FLÜGELCHEN SCHWEBEN?

Die wichtigsten Fragen zum neuen Sport.

Ein neuer Sport taucht auf: Foilkiten - auf Flügeln gleiten

Ein Kiel unterm Brett, zwei Flügelchen am Kiel und Kiter erleben einen neuen Sport. Diesem neuen Zweig des Kitesurfens widmet der Verlag des Kitemagazins nun ein ganzes Buch mit DVD.

Foilkiten – der neue Sport

Kitesurfen in einer anderen Dimemsion: Zwei kleine Flügelchen heben Brett und Mann aus dem Wasser und erschliessen Windbereiche, in denen sich bisher nur Rennyachten bewegten.

Erster Foil-Kite-Event: Späte Pioniere

In der ägyptischen Soma Bay läuft der erste Foil-Kite-Event im noch jungen Kite-Ableger Foilkiten.

FLÜGELSTÜRMER

Wie Worldcupper Mario Rodwald noch einmal Kiten lernen musste

© 2017 KITE Magazin | made by ideenwerft